Darts

Bereits kurz nach der Corona-Zeit wurde die Idee der Gründung einer Darts-Abteilung bei unserer TSG besprochen. Einige private Dart-Dates und Mini-Turniere wurden in der Scheune oder in Garagen gespielt. Im November letzten Jahres begannen wir uns regelmäßig im Sportlerheim der TSG zum Darten zu treffen.

Es kamen weitere Spieler und Spielerinnen hinzu und am 06.04.24 spielten wir unser erstes eigenes vereinsinternes Turnier mit 16 Teilnehmern. In einem hochklassigen Finale gewann Marc Spanier gegen Patrick Pesapane.

Mit nun bisher 9 gemeldeten Spielern starten wir dieses Jahr in der untersten Spielklasse der MDSL.

Kontakt:

info@tsgloebejuen.de

Marc Spanier (Abteilungsleiter):

Patrick Pesapane (Kapitän):

• Patrick Pesapane (Kapitän)
  • Norman Zeigermann (Vizekapitän)
  • Marc Spanier (Abteilungsleiter)
  • Jens Meusch
  • Philipp Schöckel
  • Jens Schreiber
  • Justin Krolzig
  • Christian Krolzig
  • Ben Eibach

Trainingszeiten:

Freitag 18:30 Uhr

Aktuelles

Am 29.06.24 spielte die Abteilung Dart der TSG ihr erstes Testspiel gegen den SV Gutenberg. Die Startaufstellung an diesem Tag sah wie folgt aus: Marc Spanier, Patrick Pesapane (Kapitän), Philipp Schöckel und Justin Krolzig. Kurz vor der Halbzeit wurden Norman Zeigermann und Christian Krolzig eingewechselt.

Den historischen ersten Punkt holte Patrick Pesapane. Patrick konnte auch das höchste Finish des Tages (115) für sich verbuchen. Den ersten Doppelsieg konnten Christian Krolzig und Norman Zeigermann mit einem überzeugenden 3:0 einfahren.

Am Ende stand es insgesamt 5:15 aus TSG-Sicht. Hier und da wurden Möglichkeiten verschenkt und vor allem auf die Doppel ließen wir viel liegen.

Insgesamt aber war es eine sehr gute Erfahrung. Wir konnten viel lernen.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an den freundlichen Gastgeber SV Gutenberg.

Das wird sicherlich nicht das letzte Spiel gegeneinander gewesen sein.

Marc Spanier gewinnt TSG Turnier

In einem Hochklassigen Finale gewinnt Marc Spannier gegen Patrick Pesapane. Das kürzeste Leg spielte Christian Krolzig mit 20. Beste Doppelquote konnte Matteo Kleemann für sich verbuchen.