Satzungen und Ordnung

Bei der TSG “Grün-Weiß 1925” Löbejün e.V. bilden unsere Satzungen und Ordnungen das solide Fundament, auf dem unser Vereinsleben und unsere Gemeinschaft aufbauen. Sie gewährleisten, dass der Verein effizient, transparent und im besten Interesse aller Mitglieder geführt wird.

Vereinssatzung: Unsere Satzung ist das Herzstück unserer Vereinsstruktur. Sie definiert die Grundsätze, nach denen unser Verein funktioniert, inklusive der Mitgliedschaftsregeln, der Organisation des Vorstands und der Durchführung von Versammlungen. Die Satzung sichert die Gleichbehandlung aller Mitglieder und legt den Rahmen fest, innerhalb dessen wir uns bewegen, um unsere sportlichen und sozialen Ziele zu erreichen.

Ordnungen: Neben der Satzung haben wir spezifische Ordnungen, die detaillierte Richtlinien für bestimmte Aspekte des Vereinslebens bieten. Dazu gehören unter anderem die Finanzordnung, die Spiel- und Wettkampfordnungen sowie Verhaltensrichtlinien, die ein faires und respektvolles Miteinander garantieren.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ein, sich mit unseren Satzungen und Ordnungen vertraut zu machen. Sie sind nicht nur eine rechtliche Notwendigkeit, sondern auch ein Ausdruck unserer Werte und unseres Engagements für einen organisierten, fairen und freudvollen Sportbetrieb.

Die vollständigen Dokumente unserer Satzungen und Ordnungen finden Sie hier zum Download.